Drucken

Das lassen wir uns nicht nehmen! Der Fachschulfasching gehört genauso zum Inventar
unserer Schule wie z. B. der STUK, der Kaffeeautomat mit Zigeunersuppe und die
92 Treppenstufen hoch bis zur T405. 
Auch 2019 gab es in den heiligen Hallen der Mensabar, für gut 5 h, die fünfte Jahreszeit
der Fachschule.

Diesmal am Start waren, Prinz Vladimir der I. und Franzi die I.. Da passt die Verbindung 
zwischen Wirtschaft und Bau vorzüglich. Hübsches Paar, können die nächstes Jahr eigentlich
gleich nochmal machen...

 

Für den Ablauf des Abends hatten wir wieder den Klassiker gewählt.
Nach dem Einmarsch des Prinzenpaars und der feierlichen Rede vom Prinz Vladimir I., kam
mit einem musikalischem Paukenschlag die Guggenband aus Ohrdruf.
Das war schon der Hammer! Dachte kurz, ob die Schwingungen und die Resonanzen 
der guten alten DDR-Stahlbetondecke wohl zum Einsturz verhelfen? Blieb alles ganz,
nochmal Glück gehabt. Zumindest waren nach dem Auftritt alle Gehörgänge frei.  

 
Und natürlich, wie konnte es anders sein, die Sunshines hielten uns auch dieses Jahr die
Treue. Auf diesen Auftritt hatten sich schon 80% der Zuschauer gefreut. Und sie wurden 
nicht enttäuscht. Ganz besonders Hasi war so angetan, dass er mit den fünf Mädels
ab nächstes Jahr auf Tour geht. 
Nach diesem tollen Auftritt, wurden etwas leise Töne angeschlagen. Unser Jörg hat mit 
Bravour den rhetorischen Auftrag von Anne übernommen. Mucksmäuschen still verfolgten 
die Zuhörer die Geschichte vom kleinen Hund.
Aber nun, der Spannungsboden war kurz vor dem Zerbersten, da kam aus dem Nebel das
Männerballett der Fachschule auf die Showbühne geschwebt, gut, mehr gedribbelt.
Auch unser Männerballett ist im 21. Jahrhundert angekommen und hat ganz genderlike eine
neue Formation gewählt. Zum Motto passend wurde ein Schwarz-Weiß-Tanz aufgeführt,
welcher fußtechnisch schon der Hingucker war. Wäre schon gern dabei gewesen, wie die das 
in der Umkleidekabine mit dem Anziehen gemacht haben und natürlich auch mit dem
Ausziehen.

Nach dem Highlight unseres Männerballetts wurde die Tanzrunde durch das Prinzenpaar
eröffnet, und schwubsdiwubs war die Tanzfläche voll.
Dies blieb bis mehr oder weniger kurz vor 01:00 Uhr des nächsten Tages so. 
Der Rest ist kurz erzählt. Aufräumen, angetrunkene Teilnehmer raus schieben, den STUK mit
den Restgetränken aufmunitionieren und den Morgen auf der STUK-Couch begrüßen.

Wer den Abend nochmal in Bildern und Videos nacherleben will, der klickt mal...:

 

Bilder Kamera 1(klick)

 

Bilder Kamera 2 (klick)

 
 
 
Einmarsch Prinzenpaar!
 
 
 
Auftritt Guggenmusik Ohrdruf
 
 
 
 
Auftritt Sunshines
 
 
 
Auftritt Männerballett