Sportfest 22.09.2022

Wieder mal alles richtig gemacht! Perfekter Tag, perfektes Wetter, perfektes Team!
Das 18. Sportfest der Fachschule stand auf dem Stundenplan. 

 
Das hatten wir uns versprochen! Da wir im letzten Jahr schmerzlich auf den zweiten
Platz verwiesen wurden, musste dieses Jahr die finale Belohnung her. Dieses Mal wurden keine 
Kompromisse gemacht. In fast allen Disziplinien hatten wir die Nase vorn und das um Längen.
Z. B. hatten wir bei der Oetti-Challenge 25 Bierkästen weggedrückt. Das gab es in den letzten 
siebzehn Jahren noch nicht. Gut, die Wertungsrichter hatten in diesem Jahr das Reglement
etwas lockerer ausgelegt, aber 25 Kästen sind 25 Kästen!

 
 
Und natürlich unser Biathlonlauf ist an Perfektion nicht mehr zu toppen!
 
 
 
Ein paar mehr Bilder von diesem schönen Tag gibt es hier.
Sportfest 17.09.2020
 

Nach der ersten Coronawelle noch schnell das Sportfest durchgezogen. In bekannter Location,
bei bekanntem Ablauf ging es wieder um Ruhm und Ehre, zumindest für einen Tag.
Da haben wir natürlich auf ganzer Linie geliefert. Mit einem hervorragenden und verdienten
ersten Platz auf dem Siegertreppchen, haben wir uns in die Annalen der Fachschule eingeschrieben. Über diesen Sieg werden noch spätere Gerationen auf den Gängen des 
Trützchlerplatz 1 ehrfurchtsvoll flüstern.
Wollen mal hier nicht so dick auftragen und den Angeber heraushängen lassen. Aber, erwähnenswert ist es schon! 
Hier mal ein stimmungsvolles Beispiel von unserem Können.

 
 
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Toller Tag, tolle Stimmung, tolles Wetter... 
Noch ein paar Bilder mehr, gibt es hier!
Sportfest 26.09.2018
War gar nicht so schlecht. Wir sind mit einer soliden Leistung auf das Siegerpodest geklettert.
Sicherlich, nur Platz 3, dafür lagen aber auch noch 6 Mannschaften hinter uns.
Wir dachten eigentlich, dass man mit 20 gedrückten Bierkästen unschlagbar ist. Ja, nun, was
soll man sagen, drücken doch die dahergelaufenen Jungspunde der 18B1H 24 Kästen.
Geht physikalisch gar nicht! Haben die bestimmt die Jury bestochen, oder die Kästen. 
Fair ging es da bestimmt nicht zu. Müssten wir eigentlich intervenieren, da wir als rechtmäßige
Sieger und so...
Wollen mal nicht so Kleinlich sein. Hat die Jugend auch mal ein Erfolgserlebnis, wird ja nicht mehr so
häufig vorkommen.
Wo uns aber nun wirklich keiner das Wasser reichen konnte, war in unserer Paradedisziplin.
Gummistiefelzielwurf!!! Da machen sich doch die langen unproduktiven Baustellentage bezahlt.
Wenn auf Arbeit nichts so richtig Spaß macht, einen Gummistiefel irgendwo reinwerfen geht immer.
 

Es war wieder mal ein super Tag. Wetter war riesig, die alkoholischen Leichtgetränke gut temperiert,
die Bratwurst schön durch und Lehrer recht flauschig. So geht Schule, so macht das Spaß.

Alle Bilder von diesem sonnigen und gelungenen Tag gibt es hier.

Sportfest 25.09.2019
 
Das war knapp!
Es sollten alle Tage der Woche schön werden, wettertechnisch jetzt. Alle? Nicht alle!
Für Mittwoch war ab 8:00 bis 14:00 Uhr Dauerregen angesagt. Das war so jetzt nicht 
abgesprochen! Wir hatten uns auf diesen Tag vorbreitet und uns richtiggehen darauf gefreut.
Aber, es gibt ja kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung. Gesagt, getan und
durchgezogen. Also rauf auf die Kampfbahn zu Gotha und erstmal die Arme und Beine locker
gemacht. 
Nach der gut 8 Minuten (immerhin 480 Sekunden!) kräfteaufreibenden Erwärmung ging
es mit dem Stationsbetrieb los.
Wo uns keiner das Wasser reichen konnte, war beim Gummistiefelzielwurf. Mit 8 von 9 Treffern
hatten wir die restlichen Klassen auf die Plätze verwiesen 
 
Was jetzt auch nicht so schlecht war, unsere Zeit beim Laufskibiathlon. Da wurde der komplizierte
Bewegungsablauf rhythmisch umgesetzt und dabei dem Holzkameraden auch noch ein paar Teile
weggefetzt. 
 
Wo noch ein wenig Luft nach oben ist, bei der Oetti-Challenge. Da konnten wir dem Druck nicht
so richtig standhalten und schafft nur 19 Kästen. Nächstes Jahr wird das schon ganz anders
aussehen, da sind wir vorbreitet.
Zu mindestens hatten wir bei der Station das schönste Klassenfoto.
 
 
Alle Bilder des dann doch noch wettertechnisch schönen Tag gibt es hier!

 

Super, einfach nur Klasse!


Unser erstes Absolvententreffen der Fachschule Gotha, wird in die Geschichtsbücher
eingehen.
Mehr als 250 Ehemalige fanden den Weg am 06.05.22 nach Gotha. Dabei dachten
die Organisatoren im Vorfeld, das die Idee zu solch einem Treffen vielleicht nicht
erhört werden würde.
Weit gefehlt! Schon die erste Rundmail, die ein leises Abklopfen des Interesses abfragen
sollte, weckte Begeisterung zu solch einem Treffen.

 

Vielleicht lag es auch an der Corona-Müdigkeit, dass nun endlich zwanglos solche 
Veranstaltungen möglich und herbeigesehnt wurden.

Für das Treffen wurde die Mensa, die alte Dame der Fachschule, festlich hergerichtet.

Logischerweise werden solche Feierlichkeiten mit ein paar zünftigen Reden eingeleitet.
Unsere frisch gebackene Schulleiterin, Frau Nette, begrüßte die Ehemaligen an ihrer 
alten Studien- und Wirkungsstätte.

 

 

Herr Hirsch durfte dann als Vorsitzender des Fördervereins die "Essensausgabe" 
eröffnen.
In guter Bauschulmanier, gab es Bier aus Flaschen und Thüringer Grillspezialitäten
vom Rost.
 

Der Rest des Abends ist schnell erzählt. 
Satt und zufrieden wurden sich über die alten, guten Zeiten unterhalten.

Der harte Kern ging zu später Stunde die paar Schritte rüber in den STUK und 
begrüßte in Erinnerung an die schönen Studienjahre den Sonnenaufgang am
Gothaer Morgenhimmel.

Ein paar mehr Bilder vom Absolvententreffen gibt es hier!  

 

   
© www.inform2.de