Alles wieder richtig gemacht!
Uhrzeit perfekt! Wetter perfekt! Klassen in ordentlicher Mannschaftsstärke angetreten!
Lehrer flauschig und nett! Keine Ausfälle oder Verluste! Super Schultag verbracht.
Es stand die 13. Fun-Olympiade auf dem Stundenplan und alle waren dabei.

Nach den einleitenden Worten der Schulleitung ging es locker, flockig mit der Aufwärmung
los.  

Sah bei der "Vorturnerin" Lia so leicht und koordiniert aus. Bei der männlichen Teilnehmer-
schafft kam es eher etwas rudimentärer rüber. Aber egal, alle notwendigen Muskelgruppen
waren gut aufgewärmt.
Nun ging es zum Abarbeiten der Stationen. Die Highlights waren wie jedes Jahr der 
Laufskibiathlon und die Oetti-Challenge.
Eigentlich kommt es beim Laufskibiathlon auf Gleichklang und Harmonie an. Sozusagen,
dass man als eine Einheit verschmolzen im Rhythmus am Adler vorbeifliegt und mit einer
fließenden Bewegung den Bogen auf das Ziel richtet. 
Hat jetzt nicht immer optimal geklappt, hat der Holzkamerad oft Glück gehabt.
Bei der Oetti-Challenge wurde mit 23 Kästen das physikalische Limit erreicht.
Die Tiefbauer haben nochmal richtig Druck gemacht und sich damit ganz oben in die 
Bestenliste eingeschrieben.
Zum Abschluss hatten wir noch mal richtig Frauenpower am Seil. Beim traditionellen 
Tauziehen zogen die Mädels der 16W1 eine reine Jungsklasse über den Tisch. Hat zwar 
nicht fürs Finale gereicht aber war schon eine dolle Leistung.

In die Geschichtsbücher der Fachschule haben sich als Sieger die
Dreierklasse 17L1, 17VS1, 17I1S beim Tauziehen eingeschrieben. 
Die Sieger der 13. Fun-Olympiade waren die Jungs der 16B1H.

Mehr Bilder dieses denkwürdigen Tages gibt es hier

   
© www.inform2.de